Re: UTF-8

 *** Andreas Pakulat Mon, 18 Aug 2003 17:41:19 +0200 :

> Ich am Wochenende auch. Auch mit nem flwm will dein Laptop nicht? Ich
> mein ja nur, mein P133 kommt damit recht gut klar, sogar mit XFCE.
> Natürlich hat man da keinen kompletten Desktop, aber wenn dafür die
> Unicodeunterstützung so viel besser ist - im XTerm.

Laptop! 486, 16M RAM, 500M Platte, kein CD, nur Floppy.
PCMCIA-Netzwerkkarte.

Installation eines 3-Disketten-Debians, da eine komplette
Netzwerkinstallation wegen zu geringen Speichers abgelehnt wurde.
Nach Grundinstallation habe ich mir die wichtigsten Pakete als Tarball
geholt und kompiliert. Da dauerte so ein Paket acu mal eine ganze Nacht
;-)

Ist aber ganz angenehm mit dem Kleinen.

> Hatte zu schnell verschickt, ich muss dann die Mail extra auf latin9
> setzen im mutt, weil durch die Unicode-Locale das ein Währungszeichen
> ist und mutt daher latin1 nimmt, das ja das Währungszeichen enthält.

Interessanterweise wird das Zeichen im Empfangsfenster nicht
dargestellt bzw nur als bekanntes kleines Viereck. Im zitierten Text im
"Compose"-Fenster wird es dargestellt!

wobo