Re: UTF-8

 *** Andreas Pakulat Mon, 18 Aug 2003 14:52:51 +0200 :

> Nun der vim kennt da Ctrl-K + 2 weitere Tasten und kann damit jedes
> UTF-8 Zeichen erzeugen. Natürlich ist da mit ä und Co nicht so toll,
> aber ich denke mal das wird noch gelöst und es betrifft auch wirklich
> nur den Textmodus,

Genau um den geht es mir. Ich schreibe viel auf einem betagteren Laptop,
auf dem kein X läuft.

> im Xterm geht alles gut. ¤ kann ich auch wunderbar darstellen und

Nun, das war wohl nichts, Eurozeichen mit 8859-1?

> Richtig, nur ist dann halt der Browser genötigt eine Umkodierung
> durchzuführen. Was das W3C dazu sagt weiss ich momentan nicht,
> jedenfalls schreib ich ü oder lasse sed das konvertieren -
> für äöüß.

Das w3c ist zufrieden, wenn ich die richtige content-type Deklaration im
Header habe.

> Mehr ist auch von niemandem gefordert worden. Ich will dich ja nicht
> bekehren nur deine Fragen wollte ich beantworten.

Klar. Ich habe ja auch gefragt, um Antworten zu bekommen. :)

wobo