Re: Sylpheed + Exim

Hallo Christian,

Christian Schmidt wrote:
> Frank Dietrich schrieb/wrote:
> Du musst in Deinem Home-Directory eine Datei namens .procmailrc
> erstellen, die die "Sortierregeln" aufnimmt.
> Diese koennte z.B. so aussehen:

Folgende habe ich hier erstellt und damit hatte es schon "zu Fuss"
geklappt.

PATH=/usr/bin:/bin:/usr/local/bin
MAILDIR=/var/mail
DEFAULT=/home/$LOGNAME/Sylpheed-Mail/inbox/.
LOGFILE=/home/$LOGNAME/Sylpheed-Mail/.maillog
LOCKFILE=/home/$LOGNAME/.procmail/lock
VERBOSE=yes

:0 c
/home/$LOGNAME/Sylpheed-Mail/backup/.

> Zur Zusammenarbeit von exim und procmail:
> Mal schauen, was in der exim.conf zum Thema procmail vorkommt:
>  server:~# grep procmail /etc/exim/exim.conf
>  # This transport is used for procmail

Exakt so steht es hier drin, aber es wollte nicht klappen. Also musste
der Fehler woanders stecken. Nach längerem Suchen habe ich ihn dann
gefunden. Bei meinen ersten eigenständigen Versuchen hatte ich mal
eine ~/.forward laut einer Anleitung aus dem Netz erstellt da stand
drin: "|/usr/bin/procmail -f -d frank".
Habe sie gelöscht und siehe schon gings. :-)

Soweit scheint es jetzt erstmal zu klappen. Werde noch ein wenig
herumprobieren und mich dann daran versuchen über diesen Weg auch Mail
zu versenden.

Danke vielmals. Ohne Deine und die Hilfe der anderen hier wär
ich bestimmt noch nicht soweit gekommen.
Frank
--
ech`echo xiun|tr nu oc|sed 'sx\([sx]\)\([xoi]\)xo l\2nu\1 \2s xg'`ol