Re: Sylpheed + Exim

Hallo Frank,

Frank Dietrich schrieb/wrote:

> Entschuldige die Frage, aber wofür ist denn procmail?

procmail ist ein MDA (Mail Delivery Agent), der u.a. Mails sortieren
und beispielsweise mit externen Skripten auch automatisch bearbeiten
kann.

> Exim holt die
> Post von den POP3 Konten und verteilt sie an die User (in dem Fall,
> nur an mich). Oder habe ich das komplett falsch verstanden?

exim holt keine Mails ab, sondern ist nur fuer die Zustellung
zustaendig: Lokale Mails werden in die Mailboxen der lokalen Benutzer
geworfen, und Mails an "entfernte" Benutzer (vermutlich) dem
Mailserver Deines ISP (einem sog. "Smarthost") zur weiteren Zustellung
uebergeben.

> Dann
> sollte ich mir nochmal ein paar Anleitungen durchlesen.

Das ist nie verkehrt...;-)

Gruss,
Christian

--