Re: Sylpheed + Exim

Hallo Christian,

Christian Schmidt wrote:
> Frank Dietrich schrieb/wrote:
> fetchmail ist nicht sehr schwierig zu beherrschen, auch wenn die
> Laenge der Manual Page das nicht unmittelbar nahelegt...

Zumindest gibt es schonmal Teilerfolge_
fetchmail - holt die Mail ab und gibt sie an exim weiter
exim - nimmt sie an, die Mail landet in Datei /var/mail/$USER
       bei der Übergabe an procmail scheint es noch ein Problem zu
       geben, bin grad dabei es zu suchen
procmail - scheint korrekt eingerichtet zu sein, wenn ich es als User
           aufrufe: procmail < /var/mail/$USER wird die Post richtig
           in die Postfächer verteilt.

Gibts eine Möglichkeit exim dazu zubewegen, sich so zu verhalten als
hätte er gerade Mail von fetchmail erhalten? Hintergrund ist der, ich
will nicht jedesmal eine Testmail über den Provider verschicken.

> Nun, in der Unix-Welt gilt das Motto "one job -one tool", ...
> Ein weiterer dieser "Multitoolmethode" ist, dass Du zum Optimieren
> des Ablaufs an mehreren Schrauben drehen kannst - versuch das mal
> bei Outlook und Konsorten!

Hier könnte ein Outlook-Fan aber einwerfen: "Dafür geht die
Einrichtung schneller." ;-)
(Nein ich habe noch nie Outlook (Express) benutzt.)
Aber ich such meine Programme ja in erster Linie nach Nutzen für mich
aus. Auch wenn die Installation anfangs schwieriger ist.

Frank
--
ech`echo xiun|tr nu oc|sed 'sx\([sx]\)\([xoi]\)xo l\2nu\1 \2s xg'`ol