Re: Sylpheed + Exim

Hallo Christian,

Christian Schmidt wrote:
> Eben nicht!

Ich bin zu dumm. ;-)

> exim ist dazu da, eMails zu "transferieren" (z.B. von Deinem Rechner
> zum Smarthost Deines ISP oder vom lokalen Benutzer A zum lokalen
> Benutzer B).
> Der letztgenannte Fall tritt auch ein, wenn Du mit fetchmail ein
> POP3-Konto leerst:

Das wäre ja dann noch ein Programm mehr. Ich werde mal dafür mehr Zeit
investieren müssen. Installieren werde ich es, weil mich interessiert
wie es funktioniert.
Aber mal eine andere Frage. Welchen Vorteil ergibt sich denn für mich,
wenn soviele Programme am Empfang/Senden von Mail beteiligt sind?
Ich habe zwar mehrere POP3 Konten ich nutze den PC aber allein.

> Das wird es, was Dir ausser mir sicher noch diverse andere
> "Mitlistlinge" bestaetigen koennen.
  -------------
Da darf man aber auch wirklich nicht zu schnell drüber lesen. :-)

> Du hast in Deiner "Kalkulation" allerdings noch ein Programm wie
> fetchmail oder getmail vergessen, welches Deine eMails aus dem
> Postfach beim Provider auf Deinen Rachner hinunterlaedt und sie dem
> dort lauschenden MTA uebergibt...

Kennst Du eine Seite auf der das ganze mal schematisch erklärt wird?
Wie das mit der Mail technisch funktioniert. Wenn ich mir das so
ansehe, dann gibt es doch recht grosse Unkenntnis meinerseits. :)

Danke
Frank

--
ech`echo xiun|tr nu oc|sed 'sx\([sx]\)\([xoi]\)xo l\2nu\1 \2s xg'`ol