Re: Sylpheed + Exim

Hallo Christian,

Christian Schmidt wrote:
> ...und Du postest dann auch irgendwann die Antworten - ganz im Sinne
> einer Mailinglistenphilosophie. ;-)

Natürlich mach ich das. Und zwar sofort.

Mein Denkfehler war der, das ich davon ausgegangen bin Exim würde die
Mail holen und ich könnte die dann sofort mit Sylpheed lesen. Dank
der Hilfe in dieser Liste ist mir aber klar geworden, das es doch
etwas anders geht.

MTA - exim - holt die Post vom E-Mail Provider ab
MDA - procmail - verteilt die Mail in die lokalen Postfächer
    - spamassassin - könnte dann hier dazwischen kommen und den Spam
                     raussuchen
MUA - sylpheed - lesen und schreiben der Mail

Auch wenn ich das jetzt noch nicht so eingerichtet habe, bin ich recht
zuversichtlich das es funktionieren wird. Denn ich habe einen wirklich
tollen Link zur Einrichtung gefunden: http://www.world-email.cx

Nochmal Danke an alle
Frank

--
ech`echo xiun|tr nu oc|sed 'sx\([sx]\)\([xoi]\)xo l\2nu\1 \2s xg'`ol