Re: Paketmanager für Console unter Woody...

On Sun, Nov 18, 2001 at 07:28:35PM +0100, Andreas Behnert wrote:

> Hihi, ein Debianer (also auch ich) reagiert da wahrscheinlich über,
> weil er vom ausgezeichneten Paketmanagement (ohne Frontend) überzeugt
> ist und deutet das als Angriff ;-)  Die Übersichtlichkeit bei "dselect"
> ist aber wirklich eine Katastrophe...

:-))

> Ja, aber soweit ich weiß _nur_ FTP. YAST1 verlangt einen echten
> FTP-Proxy (hat sich da inzwischen was getan?) und kommt z.B. mit dem

Nein, hat sich leider nichts getan :-( SuSE sagt, sie entwickeln
YaST1 nicht weiter (dafuer haben sie beim letzten Release nochmal
gut Miste gebaut...), der Fokus liege auf YaST2 (*blaerch*).

> SQUID (= http-Proxy mit FTP-Unterstützung) nicht klar. Apt kann u.a.
> auch http und ist somit für den SQUID-Proxy ideal. Voraussetzung ist
> natürlich, daß die Pakete im I-Net auch per http erreichbar sind, aber
> bei Debian ist das gewährleistet und http-Zugriff wird AFAIK auch
> empfohlen. Der deutsche Paket-Mirror ist ftp.de.debian.org, also
> dann http://ftp.de.debian.org...

*Das* ist natuerlich klasse.

> Noch etwas: SuSE bringt ja im Durchschnitt 2 Releases pro Jahr.
> Debian kommt auf etwa 0,5  :-)

Hihi.

> Ich habe OpenBSD noch nicht in den Fingern gehabt, aber ein Kollege
> meinte, der Schritt von SuSE zu Debian sei in etwa so groß wie der
> Schritt von Debian zu OpenBSD. Da darf man wohl irgendwie sogar das
> Skript zum Laden der korrekten Keymap selbst basteln. Na ja, mal
> sehen, klingt lustig :-)

LOL, da koennte er Recht haben. Das mit der Keymap koennte sogar
sein ;-) Noch nichtmal die Bash gehoert zu den Standardtarballs
(ist aber AFAIK als Port auf der CD).
--
Mit freundlichen Gruessen / Yours sincerely

Wolfram Schlich  *  E-Mail: wolfram@schlich.org  *  ICQ: UIN 35713642
Postal: Berghof, D-56626 Andernach-Kell  *  Phone: +49-(0)2636-941194