Re: Paketmanager für Console unter Woody...

On Sat, Nov 17, 2001 at 04:30:49PM +0100, Michael Wagner wrote:
> Am Samstag, 17. Nov. 2001 um 13:25:11, schrieb Thomas Besser

> [...]
>
> hast du dir schon mal "aptitude" angeschaut?

Hi,

ich habe seit heute Mittag woody drauf (meine erste
Debian-Installation bisher). Bisher habe ich nur SuSE und OpenBSD
benutzt und noch nie mit .deb-Paketen und deren Verwaltungs-
programmen gearbeitet. Bin nur ich der Ansicht, oder gibt es da
auch noch andere, die die Pakettools von Debian furchtbar finden?
Zumindest der erste (dselect) Blick hat mir das Entsetzen ins
Gesicht getrieben... aber auch beim zweiten (aptitude) muss ich
sagen, dass ich es noch lang nicht so gut (wie gesagt, zum Pakete
installieren) finde, wie YaST1 von SuSE.
Man liest zwar immer wieder von 500 Entwicklern weltweit, nur was
tun die? ;-) Spass beiseite, Debian ist sicherlich eine gute
Distribution (obwohl ich das halt bisher leider noch nicht
nachvollziehen konnte), aber das Paketmanagement ist doch
grauslich... naja, wahrscheinlich werde ich mir erstmal
ausfuehrlich apt*/dpkg* anschauen, dann wird sich meine Meinung
hoffentlich binnen einiger Tage/Wichen aendern (ich will meine SuSE
nicht umsonst geplaettet haben...) :-)
Bis dann!
--
Mit freundlichen Gruessen / Yours sincerely

Wolfram Schlich  *  E-Mail: wolfram@schlich.org  *  ICQ: UIN 35713642
Postal: Berghof, D-56626 Andernach-Kell  *  Phone: +49-(0)2636-941194