Re: [Debian] [Dbian 2.2r3] System-Administration

Hallo Udo,

At 18.06.2001, Udo Müller wrote:

> Das ist aber nur deine persönliche Meinung, Guido :-)

Genauso habe ich es ja auch geschrieben, oder?

> Es gibt nun mal Menschen, die pauschalisieren nicht in der Art, wie
> andere es tun.
> (Damit will ich nicht alleine dich ansprechen)

Ich pauschalisiere nicht. Ich sage meine Meinung. Und ich habe meine
Gruende Debian GNU/Linux einzusetzen.

Und wenn man bei Debian meint, alle seine Kraft in die DAU sichere
Installation stecken zu muessen um dann andere (aus meiner Sicht)
wichtigere Sachen vernachlaessigt werden, dann muss ich mir eben eine
andere Distribution suchen.

Jedenfalls sind das einige der Gruende, warum ich _kein_ SuSE einsetze.

Und zu deinem Vorwurf:

Wenn es nicht genauso legitim ist, seine abneigende Meinung zu diesem
Thema zu schreiben, dann ist es auch nicht legitim, sich solche Tools
zu wuenschen.

Ich lehne es eben ab und habe das begruendet.

> Es gibt eben auch User, die wünschen sich so ein Tool, weil es
> ihrer Meinung nach *nicht* überflüssig ist.

Richtig und IMVHO sind diese _User_ als Admin auf einem Linux System
eben fehl am Platz.

Gruss, Guido
--
- Wenn der Kernel keinen Treiber für das ATAPI-CDROM hat, wie soll er dann
  dafür eine SCSI-Emulation machen? Merke: erst denken, dann posten.