Re: [Debian] [Dbian 2.2r3] System-Administration

On Mon, Jun 18, 2001 at 07:57:55PM +0200, Guido Hennecke wrote:
> Da es so wichtig zu sein scheint, hier ist er, der YaST fuer Debian:
>
> ,----[ YaST ]

> `----

Du wirst das vermutlich nicht verstehen _wollen_ aber selbst das wäre schon
viel wert. So etwas in das Menü der Windowmanager und ein Anfänger weiß
gleich, wo er suchen muss. Woher soll er sonst wissen, wo er
Konfigurationstools herbekommt, bzw. dass es solche überhaupt gibt?
Und dass diese Frage von einem offenbar Linux-erfahrenen Benutzer kommt,
zeigt doch, dass hier deutlich Verbesserungsbedarf besteht.
Niemand verlangt ein völlig neues Tool, dass sich vielleicht noch an YaST
oder linuxconf orientiert. Aber ein kleines Script, vielleicht noch mit
netter Oberfläche, dass die ohnehin vorhandenen Tools zusammenfasst, ist
doch schon viel wert.
Und ich bin sicher, dass sich kaum jemand finden wird, der dich zwingen will
dieses Tool zu benutzen, genauso wenig wie dich jemand davon abhalten will
sämtliche Konfigurationsdateien per Hand zu editieren.

Ich denke aber, dass diese Diskussion etwas unnötig ist, oder?

Marco

--
Marco Herrn 		http://www.herrn.ch.vu
			herrn@gmx.net