[Debian] Ccs unterdrücken (was: Mailproblem mit T-Online)

Hallo Alexander, am 19. Mai schriebst Du:

[...]
> Ich sehe aber nicht ein, warum ich (und viele andere auch) jede Mail
> nachbearbeiten müssen, nur weil die Einstellungen der Liste fehlerhaft
> sind.

Das will ich nicht beurteilen, aber mit mutt kannst Du einfach mit
Shift-L ein Reply an die Liste schicken, wenn in ~/.muttrc

subscribe debian-user-de
mailboxes ~/$MAILDIR/debian-user-de

eingetragen ist.  Mit

set followup_to=yes
set honor_followup_to=ask-yes

kannst Du dann erreichen, daß bei Deinen Mails ein F'up an die Liste
erzeugt wird und daß Du bei Antworten gefragt wirst, ob Du das
gesetzte F'up akzeptieren willst.

Ciao,
   Meinolf
--
               $ echo "keyserver wwwkeys.eu.pgp.net" >> ~/.gnupg/options
Spiritual leadership should remain spiritual leadership and the temporal