Re: [Debian] Mailproblem mit T-Online (was: Abstimmung FAQ dieser Liste)

Hallo,

Am Freitag, 18. Mai 2001 09:09 schrieb Marko Schulz:
> On Fri, May 18, 2001 at 01:28:18AM +0200, Guido Hennecke wrote:

[...]

> Hast Du an dem Tag vielleicht zu viele Mails geschrieben? T-Online
> hatte da mal so eine Beschränkung (30? 50?). Ich weiß nicht, was
> passiert, wenn diese überschritten wird.

Ein Freund bekam darauf hin eine "freundliche" Mail mit dem Hinweis das Limit
sei überschritten und wenn es nochmal vorkommt, er vom Maildienst
ausgeschlossen wird. Ist aber schon länger her, keine Ahnung ob es noch
aktuelle Politik ist. T-Online hat IMHO beim Mailversand und Mailempfang
nicht tragbare Beschränkungen! Ich bekomme schon mal von Kunden Mails von ca.
15 - 20 MB und bei T-Online würde die Mails abgewiesen ( Mailbox voll ).

Ja, aus unerklärlichen Gründen dauern Mail nach ( von weiss ich nicht so
ganau ) meherere Stunden, der "persönliche" Rekord: eine Mail von mir wurde
nach zwei Tagen erst beim Empfänger abgeliefert ( die Zeit INNERHALB des
T-Online Netzes, laut meiner log (Übergabe an T-Online Mailserver) und
Auskunft des Empfängers (Habe sie dann bekommen, vertraunenswürdig) ).

> Zumindest habe ich neulich mit T-Online beobachtet, das deren
> Mailserver mir nicht erlaubt eine Mail an Dich zu schicken. Ich
> benutze keinen Smarthost oder ähnliches und der Server von T-Online

Stimmt, das passiert manchmal, das T-Online solche Mail zurückweisst

Gruss Arne