Re: [Debian] smtprelay.t-online.de

So sprach Arne-Erik Martin am Fri, May 18, 2001 at 11:23:12PM +0200:
> ich verstehe nicht was daran gut sein soll. Nehmen wir mal an, ich habe einen
> Brief für Dich und könnte ihn dir direkt geben ( sprich mein sendmail gibt
> die Mail an deinen Mailserver ), tue es aber nicht, sondern gebe in an einen
> Fremden, der ihn dann an Dich gibt ( sprich mein sendmail gibt die Mail an
> den smtprelay.t-online.de und der wiederum an deinen Mailserver ). Was soll
> an dem Umweg gut sein? *ratlosguckt*

Was daran gut ist?  Nun, zum einen ist es ein SPAM Schutz, und von daher
schon mal positiv.

Zum anderen finde ich es auch bequemer, wenn ich meinen Brief an Dich
einfach in irgendeinen Briefkasten stecken kann, und die Post kümmert sich
darum, wie der Brief zugestellt wird.  Ich hätte nämlich keine Lust (und
Zeit) quer durch die Welt zu reisen, nur um meine Briefe selber zuzustellen.
Was soll an der unbequemlichkeit alles selber zustellen zu müssen gut sein?
*ratlosguckt*

Alexander Skwar
--
How to quote:	http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)