[Debian] Mailproblem mit T-Online (was: Abstimmung FAQ dieser Liste)

On Fri, May 18, 2001 at 01:28:18AM +0200, Guido Hennecke wrote:

> Diese Mail schrieb ich am Date: Thu, 17 May 2001 16:19:24 +0200
>
> Wo war die so lange unterwegs?
>
> In meinem Spool lag die jedenfalls nicht rum und Mails die ich davor und
> direkt danach geschrieben habe, sind auch sofort ausgeliefert worden.

Hast Du an dem Tag vielleicht zu viele Mails geschrieben? T-Online
hatte da mal so eine Beschränkung (30? 50?). Ich weiß nicht, was
passiert, wenn diese überschritten wird.

> Hat sowas noch jemand (bei T-Online und/oder der Liste hier) beobachtet?

Zumindest habe ich neulich mit T-Online beobachtet, das deren
Mailserver mir nicht erlaubt eine Mail an Dich zu schicken. Ich
benutze keinen Smarthost oder ähnliches und der Server von T-Online
scheint Verbindungen von fremden Dialup-Usern mitunter zu blockieren.

Sorry, aber mich stört es weniger wenn ich T-Onlinern keine Mail
schicken kann als wenn ich zu der Benutzung eines Smarthosts genötigt
werde.

--
marko schulz

                          Dieser Satz beinhalten drei Fehller.