Re: [Debian] smtprelay.t-online.de

Hallo Nur,

Am Freitag, 18. Mai 2001 17:11 schrieb Nur Nurani:
> Hallo Leute,
>
> den T-Online SMTP-Server smtprelay.t-online.de finde ich
> garnicht so schlecht. Wuste garnicht das das geht und es

ich verstehe nicht was daran gut sein soll. Nehmen wir mal an, ich habe einen
Brief für Dich und könnte ihn dir direkt geben ( sprich mein sendmail gibt
die Mail an deinen Mailserver ), tue es aber nicht, sondern gebe in an einen
Fremden, der ihn dann an Dich gibt ( sprich mein sendmail gibt die Mail an
den smtprelay.t-online.de und der wiederum an deinen Mailserver ). Was soll
an dem Umweg gut sein? *ratlosguckt*

> hat mich auch niemand von T-Online darauf hingewiesen.

Ich habe den Eindruck, bei diesem Verein weiss sowie nicht die rechte Hand
was die Linke tut. Hätte mich mehr gewundert, wenn sie Dich darauf
hingewiesen hätten.

BTW: wer sendmail benutzt kann in mailertable ( .db File erstellen nicht
vergessen! ) sendmail anweisen alle mails für @t-online.de über ein
SMTP-Relay ( man muss natürlich auch die entsprechende Berechtigung bei
diesem haben! ) zu senden und alle anderen Mails direkt auszuliefern. Geht
mit anderen MTAs betimmt auch.

> Schönes Wochenende
>
> Nur

Auch ein schönes Wochenende!