Re: [Debian]:Statistische Auswertung dieser Liste

Hallo Thomas,

At 08.07.2000, Thomas Bader wrote:
> [Diesmal bitte das Reply-To beachten, damit dieser Thread
> endlich aus der Liste weg ist.]

Wenn Du nicht hier diskutieren willst, dann schreib eine PM und antworte
nicht hier.

> * Guido Hennecke <g.hennecke@t-online.de> [000708 16:31]:
> Ich habe sehr wohl verstanden, was Du willst (ich hab' ja
> neulich das Lesen entdeckt :).

Zwischen Lesen und verstehen ist aber noch ein grosser Unterschied!

> Ich empfinde es trotzdem als
> Beleidigung.

Das kann ich nicht aendern.

> Als ich dir diesen Tipp betreffend Anti-Spam-Filter gegeben
> habe, hast Du gemeint "Es ginge niemanden etwas an, wie ich
> meine Mails filtere".

Merkst Du was?

> Ehrlich gesagt finde ich die Antwort von Dir auch albern.

Steht Dir frei.

> Man kann auch etwas lernen, indem man ein Skript bloss
> _anschaut_.  Deswegen muss man sich nicht gleich an eine
> eigene Implementierung machen.

Ja, kann man _auch_. Aber es gibt meist mehrere Moeglichkeiten!

> Nein.  Ich kann mir des "Gebilde" anschauen, um es zu
> verstehen.

Kann ich auch. Kann wohl jeder. Aber es ist auch _oft_ nuetzlich, etwas
nachzubauen. Gibt es fuer dich eigentlich nur absolute Wege?

> Aber deshalb muss ich es doch nicht gleich
> "nachbauen".

Nein, man _muss_ nicht. Aber es _kann_ hilfreich sein.

> Oder hast Du dein Auto selber gebaut, nur
> damit Du weisst, wie es funktioniert?

Fuer dich gibt es anscheinen nur schwarz und weiss?

> Doch, das würde ich auch verlangen.

Ich habe darum _gebeten_.

> Aber da ich die URL
> gepostet habe, kannst Du dir das Skript ja downloaden und
> ich muss es dir nicht mehr schicken.

Nochmal: ICH WOLLTE EINE VON DIR GEAENDERTE VERSION SEHEN, DIE NUR DIE
MUA STATISTIK AUFWEIST.

Du hast behauptet, Du koenntest das.

> BTW: Meinen Namen schreibt man mit einem "o" nach dem "Th".

Willst Du jetzt anfangen, jeden Tippfehler anzukreiden? Laecherlich!

> Frage zurück an Guido.

Ich bin 28, kenne und nutze Linux seit Ende 1996 und bin seit ein paar
Jahren voellig Windows Frei. Das Internet kenne ich schon ein paar Jahre
laenger. Insbesondere Mail, News, FTP und was es sonst noch alles gibt.
Das WWW habe ich erst spaeter entdeckt. Im Internet bin ich ca. seit
ende der 80´er Jahre aktiv.

Und Deine Antwort?

> Wenn ich noch anmerken darf: Am OS, dass jemand benutzt,
> kann man dessen Wissenstand bzgl. Computer und Internet
> _nicht_ erkennen.

Das ist schon richtig. Aber wenn jemand erst seit ein paar Monaten etwas
anderes ausser Windows kennt (nicht nur Linux), dann kann man schon
Schluesse daraus ziehen - jedenfalls was die Erfahrungen angeht.

> Diese Aussage hört man auch im Usenet
> immer wieder, meistens von Laien, Lusern oder Trolls.

ACK. Aber das habe ich auch nicht gesagt.

> Ich kenne den Zusammenhang, weiss aber trotzdem nicht,
> welche Dokumentation Du meinst.

Es ging um dejanews. Lies nochmal.

> Ich sage, dass
> selber Schuld und solle die Doku lesen -> welche Docu?

Und wo sagtest Du, wuerde es nicht funktionieren?

Gruss, Guido
--
- Das ist das Funktionsprinzip unserer Gesellschaft.  Wenn du Mist machst,
  wirst du angepinkelt. (FvL in de.comp.os.unix.discussion)