Re: [Debian]:OT: stark gesunkenes Niveau auf der ML

* Dieter Rohlfing schrieb am 15.Apr.2000:
> Michelle Konzack wrote:

> Deine Äußerungen sind in meinen Augen der Ausdruck dafür, daß Du der
> Sache (noch) nicht gewachsen bist. Du hast Dir einfach zu viel
> vorgenommen.

Da hast Du sicherlich Recht.

> Und das ist - glaube ich - genau Dein Problem. Vielleicht ist es
> wirklich besser, wenn Du in Deiner Windows-Welt bleibst. Dann wirst Du
> auch viel mehr Boris-Becker-Erlebnisse ("Ah, ich bin ja schon drin")
> haben.

Michelle hat doch geschrieben warum es nicht geht.

Richtig ist, daß das was sich Michelle vorstellt nicht auf irgendeiner
Mailingliste oder auch Newsgruppe geleistet werden kann. Aber das kann
man ihr doch in einem vernünftigen Ton sagen. Darum braucht man doch
nicht wie ein Halbgescheiter auf sie einzudreschen.[1] Und das noch
indem man nicht ihren Namen nennt, sie gewissermaßen zur Unperson
macht, ihr die letzte Würde nimmt, die ein Mensch hat. Die Würde des
eigenen Namens.

Was also soll das? Fühlt Ihr Euch jetzt besser?

An Michelle:

Wichtig bei Linux ist lesen, lesen und noch mal lesen. Besorg Dir ein
paar gute Bücher, über Linux allgemein, Umsteiger von Windows auf
Linux und in Deinem Fall wohl Netzwerk und Linux.

Aber wichtig ist auch der persönliche Austausch, der in einer Liste
nicht geleistet werden kann. Daher würde ich Dir empfehlen, Dich an
einer Linux User Group in Deiner Nähe anzuschließen.

Erst wenn nach ausführlicher Lektüre von Bücher, howtos und manpages
immer noch Fragen offen sind, dann kannst Du Dich an einer Liste oder
Newsgruppe wenden. Sonst wirst Du immer Ärger bekommen.

[1] Das gilt natürlich auch alles, wenn Michelle irgendein anderes
    Geschlecht hätte als das weibliche.

Bernd