[Debian]:Konsole, gs

Hallo,

auch wenn dau-Fragen zZ. hier nicht besonders beliebt zu sein
scheinen, versuche ich es trotzdem mal. Ich wollte schon immer mal die
modische Asbest-Unterwaesche anprobieren ;). Spass beiseite. Ich
moechte den gs mit svgalib benutzen. Das Problem ist, das Texte als
Haufen Pixel erscheinen, ganz so, als ob sie mit Faktor < 1 skaliert
seien. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie ich das frueher
gemacht habe. Vielleicht garnicht?
Gibt es alternative ps/pdf Viewer fuer die Konsole? Wohl auch nicht.

VG
hmw