Re: [Debian]: raubis (war: Werbung)

Frederick Page hat ueber "Re: [Debian]: Werbung" geschrieben:

> Natürlich. Die mitgelieferte Soft ist nicht für jeden passend und dann
> kommt die Frage beim Kumpel "hey, Du hast doch Prog XY, kann das dies
> und jenes?" Falls ja, leiht er sich mal die CD oder brennt sich eine.

> Ich auch nicht. Ich kenne nichtmals einen, der *überhaupt* mehr als 1,
> max. 2 Programme auf seinem Rechner bezahlt hätte.

Also, da muss ich mal zu Worte melden:

Ich habe auf meinem Uralt-486'er auch manchmal noch mein win3.1
laufen, und da ist keine einzige software geklaut, pctools, corel3.0,
amipro, improve, ... Alles original.

Aber auf meinem neuen habe ich leider auch eine Raubi, aber nur weil
an der FH unbedingt M$VisualC++ (auch mit win-gui) benutzt und
programmiert wird. Und dafuer habe ich wirklich kein Geld, und
sinnlos98 war eh' beim Rechner dabei.

Aber wieso sollte man fuer eine Entwicklungsumgebung, die man nicht
wirklich braucht mehrere hundert Mark ausgeben?
Damals mit corel draw hatte ich keine andere Auswahl, aber heute?
gimp (auch wenn ich noch nix damit machte), star office.
Wozu teures Geld ausgeben, wenn man es fuer umme und legal haben
kann...

Aber wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue, die alle nur win9x
drauf haben und nutzen, die haben ohne Ende raubis.

Naja, das war mein Senf dazu
--
\o/
Michael Thies                  ---                  michael@thies.org

"Warum sind sie den Anweisungen des Polizisten nicht
gefolgt?" - "Er war so höflich, daß ich geglaubt habe,
er sei gar kein richtiger Polizist."