Re: Übersetzung von »deprecated« (was: [LCFC] po://cryptmount/po/de.po)

Hallo,
On Fri, May 16, 2008 at 10:33:31PM +0200, Sven Joachim wrote:

> Das ist generell ein etwas kniffliges Problem, weil »deprecated« im
> Englischen beide Bedeutungen gleichzeitig hat, es im Deutschen aber
> keinen entsprechenden Begriff gibt. Bei dict.leo.org findet man eine
> längere Diskussion dazu, siehe [1].

> [1] http://dict.leo.org/forum/viewWrongentry.php?idThread=46531&idForum=3&lp=ende&lang=de

Dort sind ja viele Vorschläge gemacht, von denen ich mit keinem
richtig warm werden kann. Ich denke, wir sollten bei unseren beiden
bleiben und dem Übersetzer die Expertise zu trauen, je nach Kontext
eine der beiden Varianten zu wählen. Ich denke bei beiden wird klar,
dass die betreffene Funktion(alität) nicht mehr lange angeboten werden
wird.