Übersetzung von »deprecated« (was: [LCFC] po://cryptmount/po/de.po)

Hallo,

Am 16.05.2008 um 19:22 schrieb Kai Wasserbäch:

> Hm, ich habe deprecated immer mit veraltet übersetzt, wobei laut Wörterbuch
> beide Übersetzungen i.O. sind. ("veraltet" wird bei mir allerdings zuerst genannt)

Das ist generell ein etwas kniffliges Problem, weil »deprecated« im
Englischen beide Bedeutungen gleichzeitig hat, es im Deutschen aber
keinen entsprechenden Begriff gibt. Bei dict.leo.org findet man eine
längere Diskussion dazu, siehe [1].

Viele Grüße,
Sven

[1] http://dict.leo.org/forum/viewWrongentry.php?idThread=46531&idForum=3&lp=ende&lang=de