Re: Probleme mit Bootprozess/rpcbind steht

Hallo Jan,

hier ein paar Anmerkungen:

Am 21. Juni 2017 um 21:52 schrieb Jan Kappler <public@jan-kappler.de>:
> Moin,
>
> Ich denke allerdings, der Aufwand lohnt sich für mich nicht. Ich habe
> nicht exakt dieselbe Hardware zwei Mal, weshalb sich wahrscheinlich
> (wenn auch nur marginale) Unterschiede ergeben dürften.

Du wirst aber das System in einen lauffähigen Zustand zurückbekommen,
ohne gravierende Fehler:
Bei unterschiedlicher Hardware werden sich Inhalte von Dateien
unterschieden, z.B. die initrd, aber nicht deren ACLs.

Die mit getfacl von einem neuen System exportierten ACLs können
natürlich nur auf die Schnittmenge von neu und alt angewendet werden.
Die wenigen Dateien und Ordner, welche nur auf dem kaputten Wheezy
existieren, müsstest du von Hand fixen.
Alles in einem $HOME gehört dem Benutzer und seiner, für gewöhnlich,
gleich benannten Gruppe.
Bei anderen Dateien vergleiche die ACLs mit denen der Nachbardateien
und mit dem Verzeichnis und löse dies manuell auf.

> Ich müsste mich zunächst damit beschäftigen,
> wie ich die Liste der installierten Pakete erzeugen

Wenn das System noch läuft:
   dpkg --get-selections

Wenn dpkg nicht mehr aufrufbar ist oder nur ein Backup zur Verfügung steht:
in /var/lib/dpkg/status steht alles.

> Mit ACLs kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Brauchst du an dieser Stelle nicht. Da du auf deinem kaputten Wheezy,
so mutmaße ich, keinerlei ACLs gesetzt hast, reicht die
Wiederherstellung der Basis-ACLs (Benutzer, Gruppe, andere) aus.

Gruß
Matthias