Re: Probleme mit Bootprozess/rpcbind steht

Hallo Leute,

nach einem Tag Ausfall von Telefon und Internetzugang komme ich heute
wieder zum Antworten.

Am 19.06.2017 um 10:19 schrieb Christian Knoke:
> Hallo Jan,
>
> Du schriebst am 19. Jun um 01:02 Uhr:

> Klingt logisch.
>
> Dann ist dein System kaputt. Ich würde neu installieren. Vermutlich geht
> auch ein reinstall aller installierten Pakete, aber ich bin mir nicht
> sicher, welche Nebenwirkungen das hat.
>
> Gruß
> Christian

Vielen Dank für´s Mitdenken! Der Administrator in unserer Firma hat mir
heute dasselbe empfohlen, sofern ich nicht wirklich viel Zeit in die
Fehlersuche investieren will. Mich würde zwar interessieren, was da im
Detail passiert ist, aber andererseits habe ich genügend andere
"Baustellen".
Da der Server noch mit Wheezy läuft, werde ich wohl überlegen, gleich
Stretch zu installieren. Für gewöhnlich warte ich erst eine Weile ab und
teste Installation und Upgrade auf einem Testrechner, aber diese Zeit
werde ich mir wohl dieses Mal nicht nehmen können... Der Zugriff auf
meine Daten ist momentan wichtiger.

Auf jeden Fall führt der Zustand dazu, das ich mir mehr Gedanken um
Ausfallsicherheit machen muss beziehungsweise wie ich mit solch einer
Situation umgehen sollte. Mein bisheriges Konzept der Datenhaltung werde
ich wohl überdenken, um künftig mit solchen Vorfällen besser umgehen zu
können.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler