Re: Probleme mit Bootprozess/rpcbind steht

Moin,

Am 21.06.2017 um 21:58 schrieb Stefan Baur:
> So als post-mortem wäre vielleicht noch der Inhalt Deiner bash-History
> interessant (NICHT hier posten, da evtl. vertrauliche Informationen wie
> auf der Kommandozeile mitgegebene Passworte enthalten sein könnten!)
>
> Die Datei heißt /root/.bash_history (Wobei / das Root Deiner CF-Karte
> ist. Wenn Du sie also auf Deinem Desktoprechner als /mnt eingehängt
> hast, dann solltest Du /mnt/root/.bash_history anschauen.)
>
> Auf die Datei mal ein grep "chmod" absetzen - das spuckt vielleicht die
> Zeile aus, die das Chaos ausgelöst hat.
>
> Gruß
> [...]

das ist eine gute Idee! Unser Firmen-Admin hatte das auch schon
vorgeschlagen, zumindest als Möglichkeit, um die Ursache finden zu
können. Er meinte, das man damit freilich nicht das Problem direkt
beheben könnte, aber eventuell herausfinden, was nun noch faul ist. Ich
denke, morgen mache ich mich an die Datensicherung und tausche nachher
die Karte aus, da kann ich gleich mal nachschauen.
Zumindest habe ich eben festgestellt, das ich von Debian 9 nur i386
installieren kann (Intel Atom N270). Morgen ziehe ich mir die Release
Notes zu Gemüte...

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler