Re: Probleme mit Bootprozess/rpcbind steht

Moin,

Am 18.06.2017 um 18:56 schrieb Christian Knoke:

> Schau dir mal die Mount-Optionen an.
>
> Gruß
> Christian

was meinst Du damit? Die Dateirechte habe ich (hoffentlich überall, hab
zumindest noch nichts weiter gefunden, wo sie fehlen) mittlerweile
korrigiert. Prinzipiell startet der Server ja auch, nur funktioniert
nicht alles wie vorher: NFS-Laufwerke kann ich nicht einbinden, ssh
sowie lokales Login für meinen normalen User klappen nicht, beim Booten
hängt die Kiste eine Viertelstunde. Den Inhalt von Dateien (also die
Konfiguration) hatte ich ja nicht verändert beziehungsweise schon
deutlich vorher (neuer User, umask, LVM-Volumes angepasst...). Ich bin
weiterhin ratlos.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler