Re: Vermutlich SOLVED, Re: NFS geht nicht mehr, als Client wie als Server

On 30.09.2013 22:03, Tim Boneko wrote:

> Ich habe mein Notebook direkt, ohne Switch, an den Server geklemmt. NFS
> ging sofort als wenn nie was gewesen wäre. Der Switch leitet alles
> mögliche weiter, aber keine _echten_ NFS- Anfragen

Ich denke nicht, dass dein Switch sich für den Inhalt der Frames
interessiert. Vielmehr halte ich es für möglich, dass er mit
Jumbo-Frames nicht klarkommt. Und Jumbo-Frames _will_ man meines Wissens
im Allgemeinen, wenn man NFS einsetzt. Hast du dahingehend was gebastelt?

mfG Paul