Re: Vermutlich SOLVED, Re: NFS geht nicht mehr, als Client wie als Server

Am Mon, 30 Sep 2013 22:03:14 +0200
schrieb Tim Boneko <tim@boneko.de>:

> Und noch einen Schritt weiter...
>
> Ich habe mein Notebook direkt, ohne Switch, an den Server geklemmt.
> NFS ging sofort als wenn nie was gewesen wäre. Der Switch leitet alles
> mögliche weiter, aber keine _echten_ NFS- Anfragen
>
> Auf Werkseinstellungen hatte ich ihn schon per Webinterface
> zurückgesetzt, jetzt steht ein Hardware- Reset an. Wenn das auch nix
> bringt, habe ich ein Hardware- Problem.
> Danke an alle, die mitgedacht haben! Die Fehlersuche hat streckenweise
> Spaß gemacht und ich habe erstmals ernsthaft mit netcat gearbeitet.

Heiligs Blechle! *lol* Also auch wenn ich immer mal wieder den switch
ins Spiel bringen wollte, habe ich mich doch jedesmal davon überzeugt
dat KANNS ned sein! Besonders da das "filtern" auf genau *nur*
NFS-Krams zutraf... alles sehr merkwürdig. Aber nuja, meine
Erfahrungen bei managed switchen hält sich eh arg in Grenzen, aber so
wie ich das hier sehe, is das auch gut so. ;)
Nuja, bin mal gespannt ob Du den Switch dazu überreden kannst doch
wieder brav zu sein. :)

Grüße
Michael