Re: NFS geht nicht mehr, als Client wie als Server

Am Sun, 29 Sep 2013 14:28:12 +0200
schrieb Tim Boneko <tim@boneko.de>:

> Klar, alles andere geht ja: DNS, IMAP, SMTP und und und... Bis gestern
> lief ja noch alles, ich bin mir keiner Schuld bewusst.
> Ich habe allerdings per ifconfig auf Server und Clients den MTU
> hochgesetzt (und auch wieder runter). Kann das Spuren hinterlassen
> haben? Alle betroffenen Rechner habe ich mittlerweile neu gestartet.

Versuch mal mit *laufendem* NFS-Server an dessen Ports mit z.B. nc auf
Horchposten zu gehen, wenns geht sende da mal von nem anderen Rechner
aus Daten hin. Wenns nicht geht weil Port belegt, stoppe mal den Server
und mach das selbe. Kommen dann Daten vom Client durch?

Grüße
Michael