Re: HTML-Mails

> Weil vieles in Listenmails unsinnig und anderes beim Beantworten
> schwer zu handeln ist. Mit ein wenig darüber Nachdenken kannst du da
> auch allein drauf kommen.

Das ist so unbegründet nichts wert.

> Z.B. hier:
> [🔎] 20120301T153003.GA.69a05.stse@fsing.rootsland.net">http://lists.debian.org/[🔎] 20120301T153003.GA.69a05.stse@fsing.rootsland.net
>
> Die Antwort bist du noch schuldig.

Darauf habe ich schon längst geantwortet. Die Frage war warum hier die
Anforderung gestellt wird das ich das HTML Händisch bearbeiten muss?

Und die Strukturierung hängt vom Client ab. Dein MUA kann dir den HTML
Kram sogar genau so darstellen wie hier eine Text-nachricht ohne das du
es merkst. Wo soll das Problem jetzt genau sein?

> Bei einer sortierten Liste ist es ähnlich - in die einzelnen
> Absätze so einer Liste hinein oder auch zwischen die einzelnen Punkte
> kann man nicht sinnvoll antworten, ohne manuell den HTML-Code zu
> fixen. Denn ein Computer müsste dafür wohl den Sinnzusammenhang der
> Texte berücksichtigen können.

Wenn du eine Liste in zwei Teile teilst hast du zwei Listen. Möchtest du
diese nicht in zwei teile teilen, dann tue es auch nicht.

> HTML-Strukturierung von Dokumenten ist nicht dafür gedacht, weitere
> Strukturebenen dazwischen zu schieben.

HTML ist von sich aus dafür gebaut beliebig Schachtelungen zu haben. Was
man gerade eben von Plain-text nicht behaupten kann.

> Außerdem gibt es verschiedene
> Möglichkeiten, bestimmte Strukturen zu definieren - auch die müsste
> ein Editor alle berücksichtigen können.

Nicht wirklich. Die Tags haben alle genau *eine* bedeutung. Du kannst
aber sicherlich die Falschen Tags nutzen und die Semantik zerhauen.
Etwas was bei Plain-text gar nicht erst geht da sie natürlich nicht
vorhanden ist.

Wenn das natürlich dein Argument sein soll (Soll es das?) müsstest du es
auch gut finden kein Auto zu haben, weil du deswegen nicht falsch Parken
kannst.