Re: HTML-Mails

> Um damit erstmal auf die Ebene der normalen Quote-Zeichen zu kommen,
> bräuchtest du noch CSS,

Damit erreicht du nicht die Ebene der normale Quote-zeichen sondern du
übetriffst sie schon. Quote Zeichen in normalen Plain Text haben
keinerlei Semantik. Bei HTML schon. Wie Zitate angezeigt werden ist dann
Sache des Mail-Clients. Das kann dann sogar beliebig konfigurierbar sein
wie die Quotes angezeigt werden. Ja das sind die Vorteile von HTML.

> Dazu kommen dann noch anständige HTML-Editoren, die beim Antworten auf
> eine Mail selbstständig die Quote-Blöcke richtig aufbrechen und
> neusetzen, wenn du Teile des zitierten Texts löscht und dazwischen die
> Antwort schreibst.

Ein Block um ein Zitat zu machen mit den man beliebig mit den
Pfeiltasten in den Block springt und wieder raus ist jetzt noch so das
kriterium des unmöglichen.

> Das ganze erscheint mir doch etwas sehr kompliziert

Wenn man krankhaft versucht nachteile zu finden und alles so sein sollte
wie jetzt auch, dann ja, dann kann es einem kompliziert vorkommen.

> und umständlich und würde die Flexibilität von Mail bzw. einer ML doch sehr zerstören.

Die Flexibilität w

> Das möchte ich nicht manuell bearbeiten müssen.

Musst du ja auch nicht. bei den Plain text Zitaten musst du es aber.
Gestört hat es dich bisher aber anscheint auch nicht. Und normale Anfang
und End-Tags für Zitate ist sogar handlicher und einfacher manuell zu
bearbeiten anstatt bei jeder Zeile ein ">" voranzuschreiben. Oder
mehrere je nach Einrückungstiefe.