Re: HTML-Mails

David Raab schrieb:

> Das es keinen Vorteil bringt sehe ich ersteinmal nicht so. Auch in Text
> E-Mails macht man bereits Sterne oder Unterstriche zur Auszeichnung.
> Anscheind besteht ein Bedarf zur Auszeichnung. Daten tabellarisch
> darzustellen sehe ich auch nicht als verkehrt an. Bilder in E-Mails
> einzubinden ist auch nicht verkehrt und kann ebenfalls helfen.

Du meinst das jetzt nicht im Ernst; Bilder auf dieser oder anderen ML's!
Schon Logdateien u.ä. gehören nach http://debian.pastebin.com/ und Bilder erst
recht. Bilder kann mensch somit auch in Text-Mails einbinden ;-)

Aber Du kannst gerne dem Debian Projekt einige HD's spendieren, damit die
Bilder aus ML's dort gehostet werden können. Bitte nicht die anderen Archive
vergessen, welche die Debian Listen spiegeln!
Es ist halt alles auch eine Kostenfrage.

> Dazu
> kommt noch das eine Markup Sprache wie HTML vom Computer auswertbar ist
> und hier die Barrierefreiheit gegeben ist. Bei reinem Text ist das nicht
> gegeben.

??? bei reinem Text auch.
ASCII Text ist das Barrierefreiste was es gibt.
Die Spec's von HTML (...3, 4.1, 5...) sind in ständiger Entwicklung und
Screenreader u.ä. müssen angepasst werden.

> Unabhängig davon macht sowas doch eh kein sinn. Eine Multipart-Message
> kann sich doch derjenige anschauen wenn er einen HTML fähigen E-Mail
> Client hat. Der rest kann sich ja text anschauen. Das ist doch der Sinn
> hinter Multipart. Wenn man den HTML Teil löscht braucht man auch kein
> Multipart versenden.

ACK.
Bei Multipart steht es jedem frei, was er sich anschaut.
Mein HTML fähiger E-Mail Client zeigt bei mir nur Text.

Mein MTA liefert HTML-ONLY erst gar nicht aus.

Ciao Marco,
Ciao OT-Thread!