Re: HTML-Mails

Hallo David, Hallo alle anderen

David schrub am Thu, 01 Mar 2012 15:24:26 +0100:

> [...]
> und das muss Enter bleiben" gehört da nicht dazu. Wenn jedes Zitat
> in <blockquote> eingebettet wird kannst du genausogut jedes Zitat
> beliebig Bearbeiten und kürzen wie du lustig bist. Ein E-Mail
> Client kann auch genauso gut Blöcke drum herum generieren,
> inklusive das sie einklapbar sind. Navigieren durch die Blöcke
> könntest du mit Pfeiltasten. Und das nur so zur Anregung. An der
> Nutzbarkeit muss nicht wirklich irgendwas schlechter werden.
> Insgesamt könnte ein Fokus auf HTML die ganze E-Mail Kommunikation
> vereinfachen und übersichtlicher gestalten. Dazu beliebig von jedem

Eine schöne Theorie.
Und gäbe es einheitliche Regeln dafür, die dann auch von allen
Mail-Clients nach einer gewissen Übergangszeit beachtet würden,
könnte ich mich damit vielleicht auch anfreunden.

> Ein weg in dieser Richtung wäre nicht schlecht, allerdings wird
> HTML von vorneherein verteufelt weswegen es dazu nicht kommt. Das
> HTML böse wäre hat sich mitlerweile bei zu vielen im Kopf
> festgesetzt.

HTML ist nicht böse - es ist nur:

1. auf Mailinglisten wie dieser überflüssiger Ballast

und

2. vom Listenbetreiber unerwünscht (wofür er seine Gründe hat, von
   denen hier die meisten, wenn nicht gar alle, schon genannt
   wurden). Daher erübrigt sich letztlich auch jede Diskussion
   darüber (zumindest für diese Liste).

--
LG Maxx