Re: Welche Alternative zu KDE4?

On Fri, May 21, 2010 at 10:04:16AM +0200, David Raab wrote:
> Speziell Leute die kein PC nutzen? ;)

Nein, ganz normale Menschen, die ihren PC auch benutzen. Diejenigen,
die damit irgendwelche Termine koordinieren, sind oftmals reine
Bürohengste. Für die mag das auch sinnvoll sein, aber ich z.B. habe,
obwohl technik-affin, doch am liebsten noch mein gutes, altes Filofax
dabei. Was u.a. vielleicht auch daran liegt, das mir alle bisher
gesehenen elektronischen Lösungen zu unflexibel waren. Egal, ob es
dabei um Eingabe, Anzeige oder Abgleich mit anderen Geräten (was nicht
zwangsläufig der PC zu Hause sein muss) geht.

> Wenn du es nicht brauchst dann nutze es nicht. Es aber gar nicht erst zu
> entwickeln nur weil du es nicht brauchst. Na bemerkt?

Du hast nix bemerkt. Das ist doch genau der Punkt: ich will weder
Desktop-Suche noch Kontaktdatenbank, kann KDE aber nicht ohne diese
Abhängigkeiten installieren.

> Das ist berechtigte kritik, da musst du dich an die Entwickler lenken.
> Da es aber wohl noch sehr stark in der Entwicklung ist, naja vielleicht
> kommt es ja später hinzu. Oder aber vielleicht wird Debian bzw die
> Distributionen ja unterschiedliche Packete anbieten mit
> unterschiedlichen Kompilationen. Existiert ja jetzt auch schon für
> manche Pakete.

Im derzeitigen Stadium glaube ich nicht daran, weder was Debian noch
was KDE betrifft. Die Datenbank-Abhängigkeit ist ja gerade erst
hinzugekommen.

> Man kann sagen was man will, aber nicht alles von Microsoft ist schlecht.

Das habe ich auch nicht behauptet.

ciao, Dirk