Re: Welche Alternative zu KDE4?

On Thu, May 20, 2010 at 12:42:11PM +0200, David Raab wrote:
> Da man Termine ja oft
     ^^^
     So?

> Wie sieht den so deine flexible mutt addon Liste aus?

Keine Ahnung, das musst du mutt-Spezis fragen. Mich interessiert sowas
nicht, ich brauche sowas nicht. Und ich weiss ja nicht, wen Du alles
unter "man" subsummierst, ich kenne jedenfalls eher wenige Leute, die
ihre Termine mit einem PC "koordinieren".

> Nur weil du drauf verzichten kannst, bedeutet es nicht das jeder drauf
> verzichten kann.

Nur weil Du etwas brauchst, bedeutet das noch lange nicht, das es jeder
braucht.
Bemerkt? Es geht nicht darum, ob es eine Desktop-Suche gibt oder nicht,
von mir aus kann sich da jeder reinbasteln, was er will. Nur: wenn ich
die nicht brauche, will ich die deinstallieren können, ohne das gleich
das ganze KDE anfängt zu heulen...

> Durch diese Einstellung ist wohl Microsoft Windows mit Exchange +
> Outlook wohl in größeren unternehmen am meisten genutzt, da die Leute
> die damit intensiv arbeiten soetwas brauchen und keine Open Source
> Lösung existiert die etwas vergleichbares bietet.

Weit hergeholte Behauptung. Microsoft ist vielleicht deshalb dort so
verbreitet, weil sie die ersten waren, die sowas ins System integriert
(und damit einfach praktisch) angeboten haben. Vielleicht auch wegen
Lobbyismus (was ich ja noch eher glaube). Aber jedenfalls ganz sicher
nicht, weil Outlook so praktisch ist...

> Vielleicht existiert deswegen immer noch der gedanke. Linux = Konsolen
> Frickler und nicht nutzbar für "Profis"?
> Na wer weiß das schon...

Vielleicht auch deshalb, weil da so mancher meint, seine Einstellung
sei die allein glücklich machende...

ciao, Dirk