Re: Debian zukünftig mit festem Release-Zyklus

Sven Joachim wrote:
> [...]
[...]
> Es gibt keinen Druck für Debian, sich irgendeinem Upstream-Release
> anzupassen. Wenn etwas nicht vor dem Freeze fertig wird, kommt es halt
> nicht rein, und es wird die Vorgängerversion ausgeliefert.

(Mein Ironiedetektor ist grade nicht angesprungen, in diesem Sinne:)
Das ist doch gerade das Problem! Debian will ja irgendwie seine
Basis bei den gewöhnlichen Desktopnutzern vergrößern. Das wird nix,
wenn man einen Feature-Freeze machen /muss/ und nicht noch zwei Wochen
warten kann und unter Umständen bei einem kritischen Paket (Kernel,
KDE, Gnome, ...) ein alte Version ausliefert, die die meisten dann
doch zur Installation vom neuesten Ubuntu bewegt.

> Man hat sich Downstream (Ubuntu) angepasst, nicht Upstream.

Ja gut, ist das jetzt schon so konsens? Ich lese das auf debian-project
auch so, aber ein offizielles Statement gab's ja noch nicht.

-v, please.