Re: Debian zukünftig mit festem Release-Zyklus

Hallo,

Tobias Nissen wrote:

> Ich lese gerade auf Heise davon, dass Debian in Zukunft einen festen
> Release-Zyklus hat[0]. Ansich bin ich immer gut informiert über die
> Entwicklungen bei Debian, aber das ist vollkommen an mir vorbeige-
> gangen.

Das geht mir genauso.

> Ich verstehe diese Entscheidung nicht und finde sie hinrissig. Es gibt
> doch schon ein Debian, welches feste Release-Zyklen hat: Ubuntu. Und
> das kann Ubuntu verdammt gut. Wozu also die Umstellung?

Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll, tendenziell begrüße
ich die Änderung aber. Auf planet.debian.org schreiben momentan sehr
viele Leute, was sie von dieser Änderung halten, und es sind ein paar
ganz interessante Argumente pro und contra dort zu finden, und außerdem
ein paar Gründe, warum die Änderung beschlossen wurde. Ist ganz
lesenswert.

Schönen Gruß,

Wolf
--