Re: Yet another list statistics for debian-user-german

On Sunday 18 January 2009, Paul Muster wrote:

> Wozu? Sollen gewisse Leute[1] hier noch mehr OT-Müll abladen, um in der
> Statistik höher zu rutschen? (Was glaubst du, warum im Heise-Forum ab
> 1000 Postings nur noch "über 1000 Postings seit..." angezeigt wird?)

richtig Paul, immer feste drauf! Wo kommen wir hin wenn sich jemand Arbeit
macht? Wenn jemand Zeit investiert und ein Thema aufbereitet? Nein nein,
besser die anderen, die das nicht machten pöpeln deswegen rum! Recht so!

> Und wieso werden hier personenbezogene Daten derart ausgewertet und
> aufbereitet?

Bei allem Respekt: wer wget, grep und wc bedienen kann hat das in kurzer Zeit
raus. Die Adressen und Namen sind öffentlich verfügbar. Warum soll jemand,
der fleisig an einer Liste teilnimmt in in einer Auswertung in/für diese
Liste genannt werden dürfen?

> Du sprichst offenbar deutsch, da werde ich das nicht auf englisch
> formulieren.

Genau, wohin kommen wir denn da? Sind ja immerhin in Deutschland! Da spielt es
keine Rolle, dass der Vortrag auf englisch gehalten wird und die Ankündigung
dafür ebenfalls für das dortige Publikum formuliert wurde. Nein, wir sind
hier in Deutschland. Da kann man erwarten, dass alles brav übersetzt wird.
Oder hier gar nicht gepostet wird. Besser deutscher Dornröschenschlaf als per
copy'n paste Texte in englisch!

> mfG Paul
>
> [1] Ich meine natürlich keineswegs alle in dieser Auswertung genannten
> Personen. Wer hier mitliest, weiß, wen ich meine.

Ja, Schande über diese Person! Wie kann sie nur? Entscheidet sich dazu statt
Microsoft Server oder RedHat/SuSE unser Hobby-Debian im komerziellen Umfeld
zu benutzen. Im Professionellen Einsatz! Dass das geht sagen wir ja alle,
aber mit Problemen hier fragen? Kein Respekt vor unserem Hobby; also
wirklich!

|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |