[Date Prev][Date Next] [Thread Prev][Thread Next] [Date Index] [Thread Index]

Re: Etch und Vmwareserver auf relativ neuer Hardware



Christian Schmidt legte dieses als Verknüpfung auf seinen Bildschirm :
Hallo Ralf,

Ralf Oertner, 26.06.2008 (d.m.y):

Ja, ich habe versucht VmwareServer zu installieren. Ich scheitere aber an den nicht vorhandenen Kernel Headern. Wenn ich mit apt versuche (uname -r) die Header zu installieren werden sie nicht gefunden. Das erscheint mir auch logisch da die sources.list auf Etch bezogen ist.

Ja und? Du faehrst doch auch Etch, oder?
Was sagt denn ein "uname -a" bei Dir?

Ggf. verstehe ich hier etwas grundsätzlich falsch. Ich war der Ansicht das Debian Etch Repositorium enthielte nur Pakete die für den mitgelieferten Kernel gültig sind. Ich habe aber doch jetzt ein Etch mit einem "ausgewechselten" Kernel" und trotzdem sollten im "Etch-Respositorium" die Kernelheaders für diesen "fremden" 2.6.25-5 Kernel enthalten sein?

Nein.
Von wo hast Du dieses Kernel-Image denn bezogen? Evtl. solltest Du
dort dann noch mal nach dem zugehoerigen Header-Paket suchen.

Oder ist der Kernel Marke Eigenbau?

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

Durch diesen ellenlange Tread gehen hier wohl Infos verloren. Ich habe den die Cd die diese angepasste Etch Version beinhaltet von Kmuto's Seite. Ich habe die Cd deshalb verwendet weil meine Serverhardware von der "normalen Etch CD" nicht erkannt wird. Diese CD (Kernel) erkennt meine Hardware ich habe aber jetzt das Problem, daß ich Vmware-Server wegen der fehlenden Kernel Header nicht installiert kriege.


--
Viele Grüße

Ralf Oertner


Reply to: