Re: Etch und Vmwareserver auf relativ neuer Hardware

Hallo,

ralf.oertner@oertner.de:

>Es handelt sich um ein Asus P5K Board mit dem "Bearlake§-Chipsatz und
>integrierter Attansic Netzwerkkarte in einem PCIXpressSlot steckt noch
>eine Intel Pro 1000 PT-Netwerkkarte.
>Außerdem ist ein 3Ware 9500S Sata Raidcontroller mit 3 HDs als Raid 5
>konfiguriert.
>
>Habe ich mit dieser Hardware eine Chance Etch ans laufen zu kriegen?
>Wie muß ich vorgehen - die "normale" Install CD erkennt die Hardware
>nicht.

Boote die Maschine mal mit einer relativ neuen Rescue-CD, z.B.
Sidux oder Knoppix.

Gib danach in der Konsole "lspci -n" ein und paste die Ausgabe
in das Formular unter http://kmuto.jp/debian/hcl/ . Die Applikation
dort überprüft anhand eine Datenbank, mit welchem (Debian-) Kernel
die Hardware zum Laufen zu bringen ist.

Gruß, Harald