Re: Etch und Vmwareserver auf relativ neuer Hardware

bitte quote mal etwas sparsamer.
ok - ich werde in Zukunft darauf achten.

Hast Du mal versucht, den VMware Server mittels des "mitgelieferten"
Installationsskriptes (vmware-install.pl) einzuspielen?
Dazu sollte eigentlich wenig mehr als ein geeigneter Compiler und die
zu Deinem Kernel passenden Quellen bzw. Header noetig sein.
Ich betreibe diverse Maschinen mit Debian Etch und dem VMware Server,
und dazu waren keinerlei Verrenkungen vonnoeten...

Ja, ich habe versucht VmwareServer zu installieren. Ich scheitere aber an den nicht vorhandenen Kernel Headern. Wenn ich mit apt versuche (uname -r) die Header zu installieren werden sie nicht gefunden. Das erscheint mir auch logisch da die sources.list auf Etch bezogen ist. Ich habe mir dann das Paket per Download besorgt. Aber dann gibt es jede Menge Probleme mit Abhängigkeiten. U.a. wird angemahnt, daß eine andere GCC-Version installiert sei als die mit dem mein aktueller Kernel compiliert wurde. Ich habe versucht GCC zu aktualisieren. Aber das hat nur zu weitern Problemen mit Abhängigkeiten geführt.

--
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

Ralf Oertner