Re: Etch und Vmwareserver auf relativ neuer Hardware

Hallo Ralf,

bitte quote mal etwas sparsamer.

Ralf Oertner, 23.06.2008 (d.m.y):

> Ich habe mal auf einer anderen Maschine die "Kmuto-CD" ausprobiert. War
> soweit ok. Außer, daß ich keine passenden Kernelsourcen installieren
> konnte. Abhängigkeiten mit nicht oder nur in SID verfügbaren Paketen.
> Gibt es da einen Ausweg? Ich brauche die Kernelsourcen wegen dem
> VMwareserver. Ach ja die installierte GCC Version wurde auch moniert.

Hast Du mal versucht, den VMware Server mittels des "mitgelieferten"
Installationsskriptes (vmware-install.pl) einzuspielen?
Dazu sollte eigentlich wenig mehr als ein geeigneter Compiler und die
zu Deinem Kernel passenden Quellen bzw. Header noetig sein.
Ich betreibe diverse Maschinen mit Debian Etch und dem VMware Server,
und dazu waren keinerlei Verrenkungen vonnoeten...

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
What good is an obscenity trial except to popularize literature?
		-- Nero Wolfe, "The League of Frightened Men"