Re: Etch und Vmwareserver auf relativ neuer Hardware

Ja, ich habe versucht VmwareServer zu installieren. Ich scheitere aber an den nicht vorhandenen Kernel Headern. Wenn ich mit apt versuche (uname -r) die Header zu installieren werden sie nicht gefunden. Das erscheint mir auch logisch da die sources.list auf Etch bezogen ist.

Ja und? Du faehrst doch auch Etch, oder?
Was sagt denn ein "uname -a" bei Dir?

Ggf. verstehe ich hier etwas grundsätzlich falsch. Ich war der Ansicht das Debian Etch Repositorium enthielte nur Pakete die für den mitgelieferten Kernel gültig sind. Ich habe aber doch jetzt ein Etch mit einem "ausgewechselten" Kernel" und trotzdem sollten im "Etch-Respositorium" die Kernelheaders für diesen "fremden" 2.6.25-5 Kernel enthalten sein?

--
Viele Grüße

Ralf Oertner