Re: Kaputte manpage?

Hallo,

On Mon, Jul 30, 2007 at 04:05:40PM +0200, schoenfeld / in-medias-res wrote:
> [Anwender ohne DSL-Anbindung]
> Es bleibt ja dabei, dass hiervon nicht der Großteil der Benutzer
> betroffen ist.

Also ich weiß nicht, welche Art von Anbindung die Mehrheit der
Debian-User verwendet.  Du etwa?

> Und Probleme (wenn es auch nur kleine sind) deshalb nicht zu lösen,
> weil manche Menschen kein DSL haben, halte ich für sinnfrei.

Vermeidung von Traffic ist auch in Zeiten von DSL eine Tugend.

> Dann muss halt an der Lösung gefeilt werden, aber sie deswegen ganz
> als sinnlos abtun? Das versteh ich nicht.

Ich weiß, dass du auf das Argument "benutz halt was anderes"
allergisch reagierst.  Allerdings scheint es mir, dass nicht jeder
hier deine Definition von "Problem" ohne Einschränkungen teilt und
viele Debian-User mit der Policy glücklich sind.  Es können nunmal
nicht sämtliche Streitfragen für alle Anwender gleichermaßen
zufriedenstellend beantwortet werden.

> In einem anderen Beitrag zu diesem Thema habe ich ja schon
> angemerkt, dass APT keine differenziellen Updates unterstützt, was
> wirklich schade und m.E. wesentlich wichtiger als übersetzte
> Descriptions wäre.

Da stimme ich dir zu.

> Es geht mir ja nur darum die Qualität von Debian noch ein bisschen
> zu verbessern.

Der beste Weg, den ich hierfür sehen kann ist, dass sich mehr Leute
intensiver mit Testing bzw. Sid befassen, so dass derartige Fehler
rechtzeitig gemeldet werden.

> [...], dass sich Probleme in Debian Stable bis zum Sankt
> Nimmerleinstag halten.

Dafür kommen aber auch keine neuen hinzu. :-P

Gruß,
Martin

--
pub   1024D/DCF157DF 2002-07-21
      Key fingerprint = A2D4 DDCC 2426 93F2 63C2  AEED C4EE 944E DCF1 57DF

Today is Sweetmorn, 65. day of Confusion in the YOLD of 3173