Re: Kaputte manpage?

Daniel Leidert schrieb:
> Möchtest du tatsächlich, dass, nur weil jemand einen Typo in einer
> Man-Seite gefunden hat, ein Paket aktualisiert wird? Hast du schon
> einmal über die Konsequenzen nachgedacht? Unter "schlechten" Bedingungen
> (also vielen Fehlermeldungen) darfst du dann (d)einen Server täglich
> aktualisieren.

Welche Konsequenzen denn? Wie du schon sagst: Im schlimmsten Fall muss
man Server täglich aktualisieren (was ja nicht stimmt, weil dich niemand
zwingt Updates einzuspielen, die eine defekte, vollkommen unleserliche
Manpage reparieren). Und dieser Fall kann nur dann eintreten, wenn man
Updates unkontrolliert in stable fließen lässt. Muss man aber garnicht
um das Problem, das Dirk hier anspricht, zu lösen.

Aber im Prinzip stimme ich Dirk zu, dass diese Policy die Debian da
pflegt auch viele Nachteile mit sich bringt. Nehmen wir mal an, dass das
nächste Debian Release in 2 Jahren erscheint. Bis dahin ist stable nicht
nur veraltet, bis dahin bleiben solche peinlichen Fehler die auf ein,
ansonsten sehr professionelles, System wirklich ein sehr schlechtes
Licht werfen halt einfach bestehen. Und es gibt sicherlich noch andere
Probleme, die nicht über stable/updates gelöst werden, wo das *sehr*
bedauerlich ist. Und es ist nicht so, dass man dieses Problem nicht
lösen könnte. Einfach Minor Updates erlauben, vielleicht auch mit
Kontrollinstanzen, die sicherstellen das wirklich nur Minor Updates in
stable/updates gelangen.

> Und wer ein Problem damit hat, darf sich gerne als
> Paketmaintainer um die Beseitigung von Fehlern vor dem nächsten Release
> kümmern.

Eh.. ja. Weil das auch eine Problemlösung darstellt. *kopfschüttel*

> MfG Daniel

Patrick