Re: Umstieg von Thunderbird auf mutt

So, der Thread soll ja nie enden, also schreibe ich mal wieder was...

Was die Eintragung der Ordner in der muttrc angeht, habe ich
festgestellt, dass ich auch den Punkt weglassen kann. Ich trage jetzt
also mailboxes= =Test "=noch ein Test" ein. Und "tabben" kann man das
problemlos, wenn man ein = davor setzt (vermutlich wird + auch gehen).
So langsam gewöhne ich mich dran... :)

Was mich an manchen Stellen noch irritiert, ist die Darstellung. Auf
diesem Screenshot hier [1] habe ich mal zwei Stellen mit meiner
unglaublichen Begabung, Kreise in GIMP zu zeichnen, markiert. Oben
taucht in dieser Thread-Struktur ein Stern auf, den ich nicht verstehe,
und unten fangen die Thread-Linien einfach an (ich dachte, dann wird die
zweite einfach als Antwort auf die erste Mail gesehen). Vielleicht kann
mir eben einer die beiden Fälle etwas erläutern.

Ansonsten muss ich sagen, ist mutt wirklich ein Gewinn gegenüber
Thunderbird und Co. Wenn man dann noch vim als Editor nutzt (und den
auch wirklich beherrscht ;) ), dann sind selbst total blödsinnig
formatierte Mails, auf die man zitierend antwortet, kein Problem mehr.

Hauke