Re: Problem mit Tab-Completion der BASH

Am Mittwoch, 18. Juli 2007 00:30 schrubst du Christian Schneider
folgendes:

> Hallo,
>
> mir ist auf einigen neueren Systemen (auch Ubuntu) aufgefallen, dass
> die Tab-Completion der BASH nicht mehr so will, wie noch auf Debian
> Sarge, wenn das Wort Wildcards enthält. Zwei Beispiele:
>
> 1. unter Sarge: /et*<tab> wird zu /etc/
>
>    unter Etch:  /et*<tab> erzeugt nur ein "beep"
>
> 2. unter Sarge: /va*/*<tab> erzeugt ein "beep" (completion nicht
>                 eindeutig)
>
>                 /va*/*<tab><tab> gibt die folgende Liste aus
>                   backups  lib      lock     mail     run      tmp
>                   cache    local    log      opt      spool
> [...]
Hab das gerade mal bei meinem "etch" ausprobiert und keinerlei
Fehlfunktionen feststellen können. Klappt wie es soll mit und ohne
Wildcard, wobei ich den Sinn der Wildcard nicht ganz nachvollziehen
kann. Vielleicht magst du dies ein bisschen erklären.
Mag ja sein dass ich auf dem Schlauch stehe im Moment.

Gruss Uwe

--
Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber sie sind ja
leider unbewaffnet.