Re: Umstieg von Thunderbird auf mutt

Hallo Hauke,

> und unten fangen die Thread-Linien einfach an (ich dachte, dann wird die
> zweite einfach als Antwort auf die erste Mail gesehen). Vielleicht kann

Ich hab mal eben in den Ordner dieser Mailingliste geschaut. Bei mir werden
Mails dieses Ordners, die älter sind als 14 Tage mit archmbox aus dem Ordner
gelöscht (verschoben ;)). D.h. es gibt Threads, wo der ursprüngliche
Startbeitrag fehlt, weil zu alt. Gibt es auf der neuen untersten Ebene jetzt
nur eine Mail mit "Re: altes Topic", dann wird das als Ursprung für den
neuen Thread benutzt und es sieht "normal" aus, gibt es zwei oder mehr "Re:
altes Topic" auf der untersten Ebene, dann fangen die Thread-Linien "einfach
an". Also Beispiel:

  Topic 123
  +-> Re: Topic 123
    +-> Re: Topic 123
      +-> Re: Topic 123

Wird nach Löschen von "Topic 123" aus der Mailbox zu:

  Re: Topic 123
  +-> Re: Topic 123
    +-> Re: Topic 123

Hingegen wird

  Topic ABC
  +-> Re: Topic ABC
  +-> Re: Topic ABC
    +-> Re: Topic ABC

zu

  +-> Re: Topic ABC
  +-> Re: Topic ABC
    +-> Re: Topic ABC

So mal rein aus der Beobachtung heraus, erscheint mir logisch.

Zu dem anderen Problem mit dem Sternchen hätte ich aber auch gern noch ne
Erklärung.

Gruß
Alex

--
GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0