Re: Umstieg von Thunderbird auf mutt

Hallo Hauke,

* Jan Hauke Rahm <info@jhr-online.de> (Tue, 10 Jul 2007 02:53:55 +0200):

> Zugegebenermaßen ist das meiste zusammen kopiert, aber es geht eben nur,
> wenn man es wenigstens grob verstanden hat. Insofern ja, aber es hielt
> sich in Grenzen...

Immerhin hast du zu fast allem ausführliche Kommentare geschrieben. ;)
Das kann einem manchmal schon weiterhelfen, selbst wenn nicht alles
100%-ig verstanden oder fachlich korrekt ist.

> Ich habe auch jetzt, wo du davon sprichst und ich rumprobiert habe,
> keinen anderen Weg gefunden. Es ist gefühlt etwas unsauber, aber ich
> sehe keine andere Möglichkeit atm.

Hm... z.Zt. ist's ja so:

| set folder=imaps://localhost/
| set spoolfile=+INBOX
| set record="=INBOX.Sent"
| set postponed="=INBOX.Drafts"
| mailboxes =INBOX.Test "=INBOX.noch ein Test" =INBOX.Test.Unterordner +INBOX

Und folgendes geht nicht? (Mailboxes "direkt" im IMAP root, nicht alles
unterhalb von INBOX. Man könnte dabei auch insbes. die Anfangsbuchstaben
klein schreiben, damit man -- insbes. unter Zuhilfenahme von
Tab-Completion -- möglichst ungehindert ans Ziel kommt.)

| set folder=imaps://localhost/
| set spoolfile=+Inbox
| set record=+Sent
| set postponed=+Drafts
| mailboxes =Test "=noch ein Test" =Test.Unterordner +Inbox

Und das hier auch nicht? (Jetzt alles wie oben gewünscht, nur spart man
sich wenigstens, immer das "INBOX" auszuschreiben / herzutabben.)

Gruß, Fabian

--
Fabian "zzz" Pietsch - http://zzz.arara.de/