Re: Nebensächlichkeiten

frank paulsen schrieb:

> hier scheint eine gewisse verwirrung vorzuliegen: MergedFB ist das
> ati-aequivalent zu nVidias twinview, dabei erscheint der mauszeiger

Dafuer das es ein Ati-Aequivalent ist hat es mit meiner Matrox G450
dann widerum doch zu gut funktioniert ;-)
Siehe
http://dri.freedesktop.org/wiki/MergedFB
Neben Ati kennt also auch der HAL von Matrox (seit kurzer Zeit?) und auch
der offene SIS-Treiber MergedFB.
OK, zuerst gab es das wohl nur bei Ati.

> selbstverstaendlich nur auf einem der teilschirme. Xinerama-hints
> werden zumindest mit dem radeon-treiber auch unterstuetzt, und damit
> kann man eigentlich sehr schick arbeiten.

> sischer, sischer. passiert bei MergedFB aber auch nicht.

Nun ja, ausser das der Mauszeiger gedoppelt war wurden zusaetzlich auch
noch Artefakte von Fenstern auf dem anderen Desktop angezeigt.
Alles in allem hab ich den Versuch dann nachdem es prinzipiell lief nach
10 Minuten wieder ad acta gelegt, es erschien mir im ganzen erstmal nicht
so als ob da mittels tuning was zu machen ist.
Eigentlich schade, so wie ich das verstanden habe sollte man damit auch
auf beiden heads xv nutzen koennen und mehr Beschleunigung brauch ich
sowieso nicht bzw. mehr holt man aus der G450 auch einfach nicht raus.
Nun denn, ich schau mir das aber bestimmt trotzdem nochmal an wenn ich
Zeit und Lust habe.

Und wech,
Manne